Das Neueste

Treffen bei Landratsamt:

Der Junge(zufällig ich) mit der die ganze Zeit auf den Boden schaut hat in Wahrheit alles auf seinem Handy mit geschrieben hier jetzt die Notizen:

(Natürlich haben auch alle anderen mit geschrieben und es kam am Ende ein sehr gutes Gespräch dabei raus)

10 Spaten sind sicher -》Frage THW ?

Frage: Welche Bäume pflanzen wir ?

A: verschiedene Baumarten

  

Frage : Gemeinde bereiterklärung von Pflanzaktionen 

A: Keine Übersicht aber nur 36 von 52 Gemeinden haben bestellt 

F: Von wem Unterstützung ?

A: Hauptsächlich Schule 

F: Wo sind die Bäume angepflanzt ?

A: .....(abschweifung) Felix Finkbeiner Plant for the planet (erklärt / erzählt)

 

Bäume werden von Plant for the Planet in Mexico gepflanzt (Grüne Lunge der Erde) /aufforsten

 

Besprechung der Powerpoint Presentation mit allen .

(Anschauen /Erzählung von der Akademie )

Landrat als Schirmherr ?

Erklärung des Projektes .

Weiterführung des Projektes?(Neue Mitgleider)

 

Bereiterklärung für Werbung auf Homepage und an Presse.

Liebe Grüße Maximilian Hinze

Tag mit der Grundschule Mindelheim

Wir sind um 8:00 angekommen und haben den Tag durchgesprochen und aufgebaut(Schokoladenstand „Dekoration“) Um 8:30 kommen dann die 3 3. Klassen in den Musikraum. Alle stellen sich kurz vor und sagen was sie an diesem Tag machen. Nach der Begrüßung gehen alle raus, bis auf Julius,Sarah,Martha (Vortrag) und Maxi (Fotodokumentation+Artikel). Der Vortrag beginnt und wir stellen den Kinder viele Fragen wie z.b: Wo kommt das CO2 her. Am Ende des Vortrags gibt es dann noch ein Stück der guten Schokolade zum verkosten. Doch das war noch nicht alles! Nach dem Vortrag sind wir noch in den Wald gegangen und haben zusammen mit dem Stadtförster Herrn Heckel und seinem Lehrling kleine Weiß Tannen gepflanzt. Da der Boden sehr feucht war sind 2 Kinder eingesunken aber man konnte sie und ihre Schuhe noch wieder aus dem Schlamm retten. Von unserer Seite können wir nur sagen, dass die Klassen sehr gut aufgepasst und mit gepflanzt  haben.

Artikel von Maximilian Hinze